Profil

Dr. Silke Kerscher-Hack
Apothekerin und freie Journalistin

Ich bin selbstständige Medizinjournalistin und schreibe meine Artikel für Verlage oder Gesundheitsportale. Als approbierte Apothekerin interessiere mich besonders für Themen aus dem pharmazeutischen, medizinischen oder chemischen Bereich.

2017
Suchmaschinenoptimierung (Depak) (Schwerpunkte: Einführung, SEO Offsite, SEO Onsite, Best Practice)

2014 – heute
selbstständige Fachjournalistin mit Themenschwerpunkt im pharmazeutisch/chemisch/medizinischen Bereich

2013 – 2014
Studium an der Freien Journalistenschule in Berlin (Schwerpunkte: Print-Journalismus, Online-Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit, Fernsehjournalismus)
Abschluss: Fachjournalistin (FJS)

2011
Urkunde über die Verleihung des Doktorgrades

2006 – 2010
wissenschaftliche Mitarbeiterin an der LMU in München (Bereich: Pharmazeutische Chemie)

2006
Approbation als Apothekerin

2000 – 2005
Pharmaziestudium